Alte Messe FFM

Diese Novene zum Hl. Georg wird ab dem Barmherzigkeitssonntag (16.04.2023) von der Alten Messe Frankfurt und der Deutschordensgemeinde Frankfurt für 9 Tage gebetet!

Gebetskarte – Novene zum hl GeorgHerunterladen

Heiliger Georg,
du Schutzpatron des Deutschen Ordens und Kämpfer gegen das Böse. Als Du für den Namen unseres Erlösers gelitten hast, ist er Dir erschienen und hat Dich gestärkt.
Im Vertrauen auf die Liebe Christi bitte ich Dich für Pater Georg, dem ich mich sehr verbunden fühle: Lege Du Fürsprache bei Gott für ihn ein, dass Er ihm Heilung zuteilwerden lasse und er die Güte Gottes immerdar preisen kann oder erwirke wenigsten, dass seine Leiden gemildert werden und er die Kraft hat, den Willen Gottes anzunehmen.
Erflehe ihm den Beistand Christi, dass Er ihn in seinem Kampf stärke und aufrichte, damit er wie Du den Mut und die Kraft hat seine Leiden mit den Leiden Christi zu vereinen zum Heil für die Welt.
Erbitte auch uns, dass wir Christi tröstende Nähe erfahren, damit unser Glaube und unser Vertrauen auf Gott nicht wanken, sondern alle körperlichen und geistlichen Leiden fruchtbringend seien und wir wie Du das Böse besiegen und das ewige Leben erlangen.
Amen!

Wir wollen auch die Gottesmutter anrufen, die Schutzfrau des Deutschen Ordens von Anbeginn: Gegrüßet seist Du, Maria … (3x)